top of page

FAQ
Fragen & Antworten
Hier findest Du schnell Antworten zu Fragen rund um unsere Feriencamps
-
Wo finde ich alle wichtigen Informationen zum Start des CoolCamps (Treffpunkt, was mein Kind mitbringen sollte etc.)?Alle wichtigen Informationen zum CoolCamps werden im Voraus per E-Mail zugeschickt. Sollte zwei Wochen vor Campstart noch keine Nachricht eingetroffen sein, bitten wir darum, uns zu kontaktieren. Der detaillierte Wochen- und Menüplan wird nach dem ersten Camptag ebenfalls per E-Mail verschickt.
-
Werden Unverträglichkeiten oder vegetarische Ernährung meines Kindes beim Mittagessen berücksichtigt?Wir bitten darum, Allergien oder Unverträglichkeiten (z. B. Laktoseintoleranz, glutenfreie oder vegetarische Ernährung) bei der Anmeldung im Abschnitt «Bemerkungen» anzugeben. Wir werden diese selbstverständlich berücksichtigen und passende Alternativen anbieten.
-
Was muss ich meinem Kind ins CoolCamp mitgeben?Diese Informationen werden vorab in einem Info-Brief per E-Mail zugestellt. Sollte dieser bis spätestens zwei Wochen vor Campstart nicht eingegangen sein, bitten wir darum, dringend Kontakt mit uns aufzunehmen. Das Wichtigste (für polysportive Camps): - dem Wetter angepasstes bequemes, sportliches Outfit - täglich einen Rucksack mit: *Wechselkleidung *Hallenschuhe *Badebekleidung (für den Tag im Hallenbad, in den Sommerferiencamps bitte täglich für die Nutzung des Naturpools) * je nach Wetterbedingungen warme Sachen wie Jacke und Mütze * je nach Wetterbedingungen Regen- oder Sonnenschutz (wichtig: Sonnencreme für die Sommerferiencamps)
-
Finden alle CoolCamp Aktivitäten auf dem Milandia Gelände statt?Die meisten Aktivitäten finden auf dem Milandia Gelände statt. Einige Highlight-Aktivitäten finden ausserhalb statt wie zum Beispiel das Bouncelab, das Hallenbad, Bowlingcenter die Turnhalle, das Spielzänti etc.
-
Finden die CoolCamps auch an Feiertagen statt?Da die Schweiz viele Feiertage hat, die teils kantonal unterschiedlich geregelt sind, finden die CoolCamps auch an Feiertagen statt – einschliesslich des 1. Mai, Ostermontag und 1. August, sofern diese auf einen Wochentag im laufenden Campbetrieb fallen.
-
Finden die CoolCamp-Aktivitäten hauptsächlich draussen oder drinnen statt?Die CoolCamps, die im Frühjahr und Sommer stattfinden, werden – sofern das Wetter mitspielt – überwiegend draussen stattfinden. Wir planen so viele Outdoor-Aktivitäten wie möglich. Dennoch werden immer auch einige Programmpunkte in Innenräumen angeboten, wie z.B. Padel-Tennis, Bouncelab, Bowling, Turnhallenspiele oder Bastelprojekte. Für die Herbst- und Frühjahrscamps haben wir zusätzliche Indoor-Aktivitäten vorbereitet, bleiben aber flexibel, um bei gutem Wetter auch spontan nach draussen zu gehen.
-
Kann ich mein Kind nur für einzelne Camptage anmelden?Die CoolCamps können nur wochenweise gebucht werden. Sollte Dein Kind an einem Tag nicht teilnehmen können, bitten wir darum, dies bei der Anmeldung anzugeben. Die Beitragsgebühren bleiben jedoch unverändert, es gibt keine Ermässigung für fehlende Tage.
-
Wo finde ich die AHV-Nummer meines Kindes?Die AHV-Nummer steht auf der Krankenkassenkarte. Jedes Kind hat eine eigene, individuelle Nummer.
-
Ich habe bei der Anmeldung das falsche CoolCamp ausgewählt.In diesem Fall bitten wir, per E-Mail Kontakt mit uns aufzunehmen: info@coolcamps.ch. Bis spätestens zwei Wochen vor Campbeginn können wir möglicherweise noch auf das gewünschte Camp umbuchen und die fehlerhafte Anmeldung stornieren, sofern noch Plätze verfügbar sind.
-
Ich habe keinen Info-Brief und auch keine Rechnung erhalten, was kann ich tun?Falls eine Anmeldebestätigung eingegangen ist, aber keine Rechnung und kein Info-Brief, ist die E-mail vermutlich in Deinem Spamfach gelandet. Wir bitten darum sich per Email unter: info@coolcamps.ch zu melden, damit wir so schnell wie möglich die Dokumente zukommen lassen können. Falls KEINE Anmeldebestätigung empfangen wurde und auch kein Info-Brief oder die Rechnung bis drei Wochen vor Campbeginn, könnte es sein, dass die Anmeldung bei uns nicht eingegangen ist oder das Camp schon ausgebucht war. Bitte kontaktiere uns per Email unter: info@coolcamps.ch
-
Mein Kind hat sich vor oder während dem Feriencamp verletzt oder ist krankheitsbedingt an der Camp-Teilnahme verhindert.Sollte die Abmeldung noch vor Campbeginn erfolgen mit Vorlage eines ärztlichen Attests, werden wir versuchen, den Platz neu zu vergeben. Gelingt uns das, erstatten wir den Campbeitrag gerne zurück. Sobald das Camp jedoch begonnen hat, ist eine Rückerstattung leider nicht mehr möglich, da für uns bereits Kosten angefallen sind (z.B. für gebuchte Aktivitäten, Transport für Aktivitäten ausserhalb des Milandia Geländes, Personalkosten und Verpflegung), die kurzfristig nicht mehr storniert werden können. Wir bitten um Verständnis.
-
Wie kann ich mein Kind vom Camp abmelden und was sind die Stornierungsbedinungen?Abmeldungen bitten wir per E-Mail an: info@coolcamps.ch zu senden. Die Abmeldung wird von uns schriftlich bestätigt. Wir möchten darauf hinweisen, dass unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) zu beachten sind und allfällige Gebühren anfallen können: Bei Rücktritt an der Teilnahme bis 30 Tage vor Beginn des Feriencamps werden CHF 90.- in Rechnung gestellt. Bei Rücktritt bis 2 Wochen vor Beginn des Feriencamps werden 30% der Teilnahmegebühr zurückerstattet. Bei späterer Absage oder Nichtantritt werden 100% der vollständigen Teilnahmegebühren erhoben. Bei vorzeitiger Beendigung der Ferienwoche erfolgt keine Erstattung.
-
Von welchen Standorten wird der begleitete Transport angeboten?Folgende Standorte (Treffpunkt jeweils am HB/Bahnhof) werden mit dem begleiteten Transport bis/ab Milandia abgedeckt: Zürich HB, Zollikon, Zollikerberg, Meilen, Effretikon, Winterthur. Wir empfehlen, in die jeweilige Campbeschreibung zu schauen, da möglicherweise für einige Camps weniger Standorte angeboten werden.
-
Muss ich meinem Kind eine Fahrkarte mitgeben?Die ZVV/SBB-Tickets sind NICHT in den Transportkosten enthalten. Es wird gebeten, dem Kind ein Wochenticket oder Tagestickets mitzugeben. Kinder können nur am begleiteten Transport teilnehmen, sofern ein gültiges Ticket vorhanden ist.
-
Wann erfahre ich die exakten An- und Abfahrtszeiten für die gebuchte Transportbegleitung?Einige Tage vor Campbeginn wird eine E-Mail mit den genauen An- und Abfahrtszeiten, dem Treffpunkt sowie den Kontaktdaten der Begleitperson(en) versendet. Die Abfahrt findet in der Regel zwischen 7:50 und 8:20 Uhr am Morgen statt und die Ankunft am Nachmittag zwischen 16:45 und 17:30 Uhr (abhängig vom Standort).
-
Ich habe eine Transportbegleitung gebucht, brauche diese aber doch nicht. Bekomme ich die Kosten zurückerstattet?Bei Abmeldung des begleiteten Transports bis eine Woche vor Campbeginn wird die Transportgebühr vollständig zurückerstattet. Bei späterer Abmeldung oder Nichtantritt des begleiteten Transports werden 100% der vollständigen Transportgebühren erhoben.
-
Kann es sein, dass ein Standort nicht gedeckt wird obwohl ich den begleiteten Transport gebucht habe?Der begleitete Transport wird ab 5 Kindern pro Standort organisiert bzw. durchgeführt. Sollte die Mindestanzahl an Kindern nicht erreicht werden informieren wir darüber bis spätestens drei Wochen vor Campbeginn.
bottom of page